Zwönitz: Zum 58. offenen Skatturnier der Fraktion DIE LINKE. im Zwönitzer Stadtrat (Drittes im Jahr 2013) und gleichzeitig zum Finale um den „Ersten-Halbjahrespreis-2013“, ein “Falschspieler“ als Räuchermannl von KWO, kamen 22 Skatfreunde und 2 Skatfreundinnen in den „Alten Poststall“ am Markt.

Mit 3994 Pkt. (best 2 von 3) gewann Joachim Mitzka zum ersten Mal einen Halbjahrespreis bei unserem Skatturnier. Herzlichen Glückwunsch vom Org.-Team. Keiner seiner Konkurrenten konnte die Chance nutzen, ihn mit seinen guten Werten aus den ersten beiden Turnieren noch mit einer überragenden Punktezahl beim “58.“ vom Halbjahres-Sieg zu verdrängen.

Den Tagessieg beim 58. Turnier errang Gerhard Titze/Lößnitz mit 1857 Pkt. durch eine starke 2. Serie mit 1298 Pkt. vor Andreas Wagner/Zwönitz 1764 Pkt. (mit 27 übrigens unser jüngster “Skater“). Den dritten Platz erkämpfte sich, auch nach einer starken 2. Serie, Bernd Leistner/Zwönitz mit 1644 Pkt. Erst-Serien-Bester war mit 1033 Pkt. unser ältester Teilnehmer Klaus Olesch/Lößnitz. Leider hat er in der 2. Serie einen “Grand mit Zweien“ verloren und dadurch den möglichen zweiten Platz in der Tageswertung verschenkt.

Das Org.-Team wünscht all unseren Hobby-Skatern und -Skaterinnen eine schöne Sommerpause und ein Wiedersehen am 30. August 2013 zum “59.“ oder ’Vierten von Sechs’ im „Alten Poststall“.

Hans Kleinhempel

i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Zwönitzer Stadtrat

170.30023.jpg.mod_115_100_0.png, 1432x1920 Pixel,  Bytes
Gerhard Titze, Tagessieger